Über mich

LEBENSLAUF

Persönliche Daten:

Ing. Bernhard Brunner
Hyegasse 4/Top 19
A-1030 Wien
Geburtsdatum: 14.11.1966
3 Kinder

Berufsausbildung:

1986 – Matura Elektrotechnik

1987 – Wehr- und Zivildienst:
Heeressportschule, Wien
Kader Rapid Wien, Saison 86/87

Berufliche Laufbahn:

1986 bis 2003 – Vertrieb elektrotechnische Industrieprodukte

2004 bis 2008 – Selbständige Tätigkeit Umwelt-Technik / Photovoltaik

2009 bis 2011 – Vertrieb Elektrogroßhandel, Erneuerbare Energie Photovoltaik Elektro-Mobilität.

2012 bis 2016 – Selbständiger Personal Trainer, Handel mit Sportgeräten und Medizinprodukten

2016 bis 2017 – Vaterkarenz, Impulsvorträge „Messbare Prävention“ Anwenderstudie Omega-3, BEMER physikalische Gefäßtherapie, VNS-Analyse.

seit 01.2018 – selbständiger Versicherungsagent und Partner der
ERGO Vorsorgemanagement GmbH

Berufliche Weiterbildung:
Ausbildung zum Versicherungsagent, Vertriebs-Schulungen, EDV-Schulungen, Ausbildung zum Photovoltaik-Planer, Ausbildung E-Mobilität, Ausbildung Internet-Marketing & Suchmaschinenoptimierung (SEO). Medizinprodukteberater zertifiziert, REAKTIV Trainer zertifiziert, EMS Trainer zertifiziert, Anatomieausbildung, Gymausbildung. 35-jährige Erfahrung im Sport und Spitzensport.

Hobbies:
Sport, Gesundheit, Computer, Foto/Video-Bearbeitung

Motto:
„Geht nicht, gibt`s nicht!“

TOPprevention ist ein österreichisches Vorsorgeunternehmen im finanziellen und gesundheitlichen Bereich mit Sitz in Wien.

WARUM ist es für viele Österreicher schon  5 vor 12.
Bei allem was ich gerade sehe glaube ich fest daran, dass unser derzeitiges PENSIONSSYSTEM, in Frage gestellt werden kann. Für manche ist es bereits 5 vor 12 und sie wissen nichts davon.

Ich bin Bernhard Brunner. Versicherungsagent, Gesundheits- und Präventionscoach, Jahrgang 1966. Vater von 2 erwachsenen Töchtern und einem kleinen Sohn.

Nach meinem Schulabschluss mit Matura, im Jahre 1986, Bereich Elektrotechnik, war mein Ziel als Profifußballer bei SK Rapid Wien eine Sportlaufbahn einzuschlagen. Eine schwere Verletzung im linken Sprunggelenk ließ mich jedoch schon nach kurzer Zeit in den erlernten Beruf als Elektrotechniker zurückkehren.

Dabei war Sport-, Fitness- und Ernährungsthemen weiterhin ein bedeutender und sehr wichtiger Part in meinem Leben. Meine mittlerweile 35-jährige Erfahrung im Sport- und Spitzensport hat es mir immer wieder ermöglicht, mich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln und weiterzubilden.

Neben meiner Ausbildung als zertifizierter Medizinprodukteberater kann ich als ausgebildeter Fitnesstrainer im Bereich Reaktiv-Training und EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation) auf langjährige Praxiserfahrung zurückgreifen.

Was mich derzeit bewegt und als sozialpolitischer Auftrag meine Herzensangelegenheit ist findet in den letzten beiden Absätzen Ausdruck.

Was 9 von 10 Österreicher nicht wissen!
9 von 10 Österreicher sparen derzeit immer noch in Vorsorgeprodukte die nicht einmal die Inflation abdecken – Stichwort „Null-Zins“ – und betreiben damit „Geld-Vernichtung“ in Mrd.-Höhe!

Von „GELD-VERNICHTUNG“ zu „GELD-BILDUNG“ ist nur ein wenig mehr Wissen nötig. Vertrauen zur eigenen Bank oder seinem Finanzberater ist gut, Eigenkontrolle wäre doch besser! Oder?

Ich bin Ihr „VorsorgeCHECKer“  und das unverbindlich mit 100%-iger MehrwertGarantie!


Ihr B
ernhard Brunner
Versicherungsagent & Vorsorgecoach